Tage der russischen Poesie in Hannover 2018

Liebe Freunde, wir laden Sie ein, an den "Tagen der russischen Poesie in Hannover" am 30. April - 1. Mai 2018 teilzunehmen.

Seit 2012 finden in Hannover internationale Poesieturniere statt, die vom Dichter Alexander Kraft zusammen mit der Redaktion der Zeitschrift "Okna" und einer Gruppe Gleichgesinnter organisiert werden. An diesen Turnieren nahmen die Autoren teil, die sich nicht nur durch den Wunsch, sich zu deklarieren oder die Beurteilung der Jury zu erhalten, einig waren, sondern auch die Notwendigkeit und die Möglichkeit, mit anderen Dichtern zu kommunizieren. Die Geographie der Teilnehmer an früheren Wettbewerben: Russland, Weißrussland, Ukraine, Kasachstan, Litauen, Lettland, USA und Israel. Die Jury Mitglieder in verschiedenen Jahren waren: Literaturkritiker Jewgeni Korobkow, Dichter Michail Swischtschew, Vadim Kovda, Sergei Vikman, Alena Maksakova, Victoria Levina und andere.

Leider ist Alexander in diesem Jahr verstorben. Wir hoffen jedoch, dass sich die Tradition der poetischen Treffen in Hannover fortsetzt und weiterentwickelt. Wir glauben, dass dies eine Hommage an Alexander Kraft für seine selbstlose Verehrung der Poesie sein wird.

Wir beschlossen, dieses Projekt neu zu organisieren und das Turnier in das Programm "Tage der russischen Poesie in Hannover" aufzunehmen, das hier zum ersten Mal stattfindet. Diese Veranstaltung wurde möglich dank der öffentlichen Organisation "Tolstoy Society" in der Stadt Hannover, die das Projekt beaufsichtigen wird. Wir danken den Herausgebern der Zeitschrift "Okna" und persönlich Dmitry Revsky für die Zusammenarbeit.

Wir hoffen, dass Menschen, denen die Poesie nicht gleichgültig ist, aus verschiedenen Ländern des russischsprachigen Raums sich angesprochen fühlen werden.

Um an den "Tagen der russischen Poesie in Hannover" teilzunehmen, bitten wir Sie, sich im Voraus unter poet.hannover@gmail.com zu bewerben oder unter +4951185007197 anzurufen.

Auch für jegliche finanzielle Unterstützung für die ersten Schritte unseres Projekts sind wir sehr dankbar .

Unsere E-Mail-Adresse lautet: poet.hannover@gmail.com ● Telefon + 4951185007197

Wir sehen uns in Hannover